Am 20.02.2020, einer jecken Zahle, fand die traditionelle Karnevalsfeier der Don-Bosco-Schule statt. Zum ersten Mal wurde Karneval in der neuen Mehrzweckhalle gefeiert. Dieses Jahr gab es noch eine Besonderheit: Seine Tollität Prinz Simon I. und sein Hofstaat wurden erwartet.

Die Feier begann mit einem schwungvollen Tanz, den die Jekitskinder der 2. Schuljahre einstudiert hatten.

k Jekits1bk Jekits2b

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dann hieß es: Der Prinz ist da! Die Prinzenbläser zogen mit Musik und Uniform ein. Zerm David kündigte den Prinzen an, der dann mit seinen Pagen einzog. Der Prinz und seine Begleitung wurden jubelnd empfangen. Auf die Frage des Prinzen: "Kennt ihr den Pänz-Rock?" antworteten die Kinder: "Ja!" Und schon ging es los. Die Kinder tanzten zusammen mit Prinz, Zerm und Pagen den Scharwach-Pänz-Rock. Die Stimmung war wunderbar.

Der Prinz hatte für die Don-Bosco-Schule etwas mitgebracht. Frau Schneiders bekam einen Orden überreicht und die Kinder erhielten später in den Klassen süße Orden. Aber auch die KGS Don Bosco hatte Orden mit dem Logo der Schule für Prinz, Zeremonienmeister und die kleinen Pagen. Die Pagen durften sich noch etwas aus einem Geschenkekorb aussuchen. Unter ihnen waren auch Kinder der Don-Bosco-Schule.

Dann wurde noch einmal der Pänz-Rock getanzt, bei dem alle wieder mit viel Spaß und Freude mittanzten. Dann war die Prinzenaudienz beendet. Der Prinz musste mit seinem Gefolge leider weiter ziehen.

 

Zeremonienmeisterbk Prinzengardeb

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

k Prinzentanzk Ordenb

 

 

 

 

 

 

 

Prinz2k Feiern2b

 

 

 

 

 

 

 

 

k Marianne3bKleinerPrinz2b

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Marianne Schneiders führte als Tanzmariechen weiter durch das Programm.

 

k Piratentanz2bk Piratentanz3b

 

 

 

 Weiter ging es im Programm mit dem Piratentanz der 1b, den die Zuschauer schnell mittanzen konnten.

 

 

 

 

k Piratentanz4bk HerrSchierb

 

 

 

Für die Musik sorgte wie immer Herr Schier, unser toller Hausmeister.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

k CupSongbk Zuschauer3b

 

 

Dann folgte der Cup Song, den die 4b gekonnt vorführte. Sie zeigte, dass man auch mit Bechern Musik machen kann.

 

 

 

 

k Ententanz1bk Ententanz2

 

 

 

Beim Ententanz der 1c konnten wieder alle mittanzen.

 

 

 

 

k Ententanzbk Zuschauerb

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Viele phantasievolle Kostüme gab es zu sehen.

k Andreask Zuschauer2b

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schlusspunkt der Feier war das Lied "Komm, hol` das Lasso raus", zu dem die Lehrerinnen und ein männliches Wesen auf die Bühne gingen. Alle hatten viel Spaß an der Freud.

 

DSCF2716k DSCF2714

 

 

 

 

 

 

 

 

 

k DSCF2711k DSCF2720

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schulhof

Don-Bosco-Schule

   Katholische Offene Ganztags-Grundschule
     Don Bosco
     Grüner Weg 3,
    
52249 Eschweiler

   Tel: 02403/505530

   Fax: 02403/505531

   E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   Web:  kgsdonbosco.de

   Kontakt

   Mitarbeitende

   Unsere Schule


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.