Am 23. April 2016 fand an der Don-Bosco Schule von 10 Uhr bis 14 Uhr ein Schulfest mit dem Motto "Mathematik mal anders" statt. An diesem Tag wurden die Ergebnisse der Projektwoche präsentiert.
Leider spielte der Wettergott uns an diesem Tag einen Streich. Es regnete fast die ganze Zeit, so dass viele draußen geplante Aktivitäten ausfallen mussten. Zum Glück konnten einige Dinge nach innen verlegt werden.
In den Klassen wurden die Ergebnisse der Projektwoche präsentiert. In einigen Klassen konnten Kinder und Eltern einige Spiele und mathematische Experimente selbst ausprobieren. Viele Eltern merkten, dass auch sie tüfteln mussten.
In der Klasse 4c gab es Zaubervorführungen, die gut besucht waren. Die Kinder hatten in der Projektwoche verschiedene Rechen- und Zaubertricks kennen gelernt. Außerdem hatten sie geprobt, wie sie diese möglichst effektiv vorführen konnten. Am Präsentationstag war es endlich soweit. Frau Hogen hatte sich ein Zaubererkostüm angezogen und leitete durch das Programm. Die Kinder waren stolz, ihre Tricks vorzustellen. Die Zuschauer waren verblüfft und staunten. Die Kinder ernteten viel Applaus.
Für das leibliche Wohl wurde in der Cafeteria gesorgt. Es gab leckere Muffins zu kaufen und belegte Brötchen. An einem Süßwarenstand konnte man sich wie früher Süßigkeiten einzeln aussuchen und eine Tüte füllen lassen.  Auf dem Schulhof stand ein Getränkewagen. Wertmarken wurden vom Förderverein verkauft.
Die Spiele und Aktionen waren kostenlos.
Der Schminkstand erfreute sich wie immer großer Beliebtheit. Eine lange Schlange Kinder wartete darauf, geschminkt zu werden. An einem Buttonstand konnte man sein eigenes Button gestalten und es anschließend stanzen lassen.
Viel Vergnügen bereitete das Bungee Running. Zum Glück konnte es trotz des Regenwetters stattfinden.
In einem Sandkasten konnten die Kinder verborgene Schätze suchen. Für großen Spaß sorgte der Hochzeitslauf, der in den Kellerraum verlegt wurde.
Im Foyer hatte die Buchhandlung Ölrich Drescher einen Bücherstand aufgebaut, der viel Anklang fand.
Es war ein kurzweiliges Fest, dass allen trotz des schlechten Wetters viel Spaß gemacht hat.



Schulhof

Don-Bosco-Schule

   Katholische Offene Ganztags-Grundschule
     Don Bosco
     Grüner Weg 3,
    
52249 Eschweiler

   Tel: 02403/505530

   Fax: 02403/505531

   E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   Web:  kgsdonbosco.de

   Kontakt

   Mitarbeitende

   Unsere Schule


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.