Es ist schon eine liebgewordene Tradition, dass sich am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien alle Schüler und Mitarbeiter der Don-Bosco-Schule zum gemeinsamen Singen im Foyer treffen. Am 22.12.2016 war es wieder so weit.
Frau Schneiders begrüßte alle. Die Klassen 2c und 4c trugen Teile ihres Programms, das sie auf dem Eschweiler Weihnachtsmarkt aufgeführt hatten, nun der Schule vor. Marie, Xenia, und Atena trugen das Gedicht Vorweihnachtstrubel vor. Zwischen den Strophen sangen alle das Adventslied "Wir sagen euch an, den lieben Advent". Rania wünschte mit einem kleinen Gedicht allen gute Weihnachten.
Danach hatte die Trommel-AG Gelegenheit ihr Können zu zeigen. Erstaunlich was die Kinder in der kurzen Zeit von den Sommerferienende an schon gelernt hatten.
Die Klasse 1a sang "Das Nussknackerlied". Sie hatten sogar Nussknacker dabei.
Anschließend trug Adrian aus der 3a auf dem Keyboard zwei Lieder vor.
Die Klasse 4c trug das Gedicht "Weihnachten in aller Welt" vor. Die einzelnen Strophen wurden unterbrochen von gemeinsamen Singen. Laut hallten die Lieder "Dicke, rote Kerzen", "Zumba, zumba", "We wish you a merry Christmas" und "Feliz Navidad" durch die Schule.
Frau Schneiders bat einige Kinder auf die Bühne. "Was ist denn jetzt los?", wunderten sich die Schüler. "Wir haben doch gar nichts vorbereitet." Die Schüler erhielten alle eine Urkunde, weil sie am Stadtschwimmfest teilgenommen hatten.
Der Chor der OGS trug anschließend ein Lied vor.
Mit vielen Instrumenten betrat dann die Klasse 3c die Bühne. Untermalt von Rhythmusinstrumenten trug sie das Gedicht "Tannengeflüster" vor.
Die Klasse 1c hat drei Lieder eingeübt: "Schneeflöckchen, Weißröckchen", "Drei kleine Reiter" und "Herbst wird´s wieder. Sie hatten Steckenpferde dabei.
Die Klassen 4a und 4b sangen das moderne Lied "Weihnachtszeit".
Amina aus der 4c spielte zum Schluss auf der Harfe. Zum Harfenklang gingen alle Kinder wieder in ihre Klassen und von dort in die wohl verdienten Weihnachtsferien.


Schulhof

Don-Bosco-Schule

   Katholische Offene Ganztags-Grundschule
     Don Bosco
     Grüner Weg 3,
    
52249 Eschweiler

   Tel: 02403/505530

   Fax: 02403/505531

   E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   Web:  kgsdonbosco.de

   Kontakt

   Mitarbeitende

   Unsere Schule


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.