Am 20.12.2019 trafen sich alle Kinder, ihre Lehrerinnen und Mitarbeiter/innen der Don-Bosco-Schule in der neuen Halle. Eine Bühne war aufgebaut.

Zu Beginn sangen alle "Wir sagen euch an den lieben Advent". Auf der Bühne standen selbstgebastelte Tannenbäume. Was haben die zu bedeuten? Gespannt guckten alle zu beim Spiel vom Bäumchen Großgenug der Klasse 2b. Das kleine Bäumchen zeigte den anderen Tannen, dass es groß genug zum Weihnachtsbaum war.

 

BaeumchenGernegro1 i   BaeumchenGernegro2 i   BaeumchenGernegro3 i

Mit einem mitreißenden Tanz der 4b, dem Schneemann Rock, ging es weiter.

 

SchneemannRocknRoll i

 

Anschließend trugen die Kinder der 3. Schuljahre das bekannte Gedicht von der Weihnachtsmaus vor, die sich seltsamerweise nur in der Weihnachtszeit blicken lässt.

Weihnachtsmaus i

 

Dann war wieder Zeit für ein gemeinsames Lied: "Dicke, rote Kerzen".

Einige Kinder der OGS hatten gemeinsam mit ihren Betreuerinnen Frau Löwen und Frau Zirmer ein Krippenspielmusical eingeübt, das alle in seinen Bann zog. Die Kinder trugen phantasievolle Kostüme.

 

Krippe1 i Krippe3 i

Krippe4 i  Krippe6 i

Krippe8 i Krippe9 i

 

Frau Schneiders gratulierte im Anschluss allen Kindern, die am Schwimmfest teilgenommen hatte und beglückwunschte besonders die Sieger.

Mit einem gemeinsam gesungenen Lied "Es ist für uns eine Zeit angekommen" endete die Feier. Frau Frings (Gitarre) und Frau Strick-Koslowski (Keyboard) begleiteten den Gesang.

 

Begleitung i

Schulhof

Don-Bosco-Schule

   Katholische Offene Ganztags-Grundschule
     Don Bosco
     Grüner Weg 3,
    
52249 Eschweiler

   Tel: 02403/505530

   Fax: 02403/505531

   E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   Web:  kgsdonbosco.de

   Kontakt

   Mitarbeitende

   Unsere Schule


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.