Tätigkeitsbericht 2019/2020
Mehrzweckhalle
Die Mehrzweckhalle ist fertiggestellt. Es ist noch offen, welche Materialien zusätzlich benötigt werden.
Klasse 2000
Der Lions Club übernimmt die Kosten für die neuen 1. Klassen. Somit wird das Projekt durch den Lions Club für die Jahrgänge 1-3 unterstützt. Die 4. Klassen werden durch die Techniker Krankenkasse finanziert. Das Projekt Klasse 2000 findet nach wie vor großen Anklang bei Schülern, Eltern und Lehrern.
ABC-Heft
Für die neuen Erstklässler wurde ein ABC-Heft mit allen Informationen zur Schule erstellt und in gedruckter Form den neuen Kindern zur Einschulung zur Verfügung gestellt.
Der Förderverein hat die Druckkosten für die 1. Auflage von 100 Stk. übernommen.
Wahlen
Herr Stefan Dickmeis wird zum Vorsitzenden bestellt.
Frau Christine Ingermann wird zur Schriftführerin bestellt.
Herr Sascha Stein wird zum Schatzmeister bestellt.
Frau Dina Collip und Frau Sabrina Neumann werden zur Beisitzerin und Kassenprüferin gewählt.
Projekte in 2020/2021
Technische Ausstattung Schulräume
Zur Förderung der Digitalisierung in den Klassenräumen werden Tablets sowie Anschlüsse zur Nutzung mit den vorhandenen Beamern benötigt. Die Schulleitung ermittelt kurzfristig den Bedarf, damit die Schüler vor Bereitstellung der Tablets aus dem Digitalpakt einen sicheren Umgang mit den Geräten erlernt haben.
Die weitere Förderung der technischen Ausstattung wird besprochen, sobald die Unterstützung durch den Digitalpakt abgeschlossen ist.
Schulhofgestaltung
Zunächst wird mit der Stadt Eschweiler die Reparatur des defekten Klettergerätes und die Wiederaufstellung des Fahrradständers geklärt. Im Anschluss können die Planungen zur Errichtung der Nestschaukel wieder aufgenommen werden.
Ausstattung Mehrzweckhalle
Die Bedarfe zur weiteren Ausstattung werden durch die Schulleitung ermittelt.