Vom 25.6. bis 27.6. fanden die Mobilitätstage 2014 statt. In diesen Tagen wurden viele Ausflüge unternommen. Die Klassen führten die Bundesjugendspiele durch. Dank dem Einverständnis der Liebfrauenschule konnten sie auf dem dortigen Sportplatz stattfinden, der für die Schüler gut erreichbar war.

Vom 1.12. bis 4.12. fanden die jährlichen Lesetage an der Don-Bosco-Schule statt. Die ersten beiden Schuljahre beschäftigten sich jeden Tag 4 Stunden, die 3. und 4. Schuljahre 5 Stunden mit einem Thema rund ums Lesen.

Das war das Thema der Projektwoche. Die Kinder konnten zwischen verschiedenen Angeboten wählen. Das war manchmal gar nicht so einfach. In den Projektgruppen arbeiteten Kinder verschiedener Schuljahre gemeinsam an einem Thema.

Buchregal

Don-Bosco-Schule

   Katholische Offene Ganztags-Grundschule
     Don Bosco
     Grüner Weg 3,
    
52249 Eschweiler

   Tel: 02403/505530

   Fax: 02403/505531

   E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   Web:  kgsdonbosco.de

   Kontakt

   Mitarbeitende

   Unsere Schule


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.