Liebe Erstklässlerin, lieber Erstklässler,
liebe Eltern,

nun sind schon fast 3 Wochen vergangen ohne Schule, ohne Unterricht, ohne Hausaufgaben, ohne Hof- und Regenpausen, ohne Freunde und Lehrer und die Osterferien beginnen bald. Leider kann zurzeit niemand sagen, wann wir uns in der Schule wieder sehen.

 

banner 1255737 Bild von stux auf pixabay b850

 

Wir hoffen, dass es Dir und Deiner Familie gut geht.

HaseFHaseFvVielleicht konntest Du in den letzten Wochen an Deinem Material arbeiten und ein bisschen üben. Es wäre schön, wenn Du auch in den Ferien die Zeit nutzt, etwas zu lesen, zu basteln, zu malen, vielleicht auch zu schreiben und zu rechnen.

Du könntest zum Beispiel einen Brief schreiben an die Klasse und erzählen, was Du so machst, oder Du malst ein Bild dazu. Wenn wir uns wieder treffen, kannst Du das mitbringen.

Auf der Homepage findest Du auch noch Vorschläge, was Du sonst noch machen kannst.

 

Wir wünschen Dir und Deiner Familie schöne Ferien und schöne Ostertage.

Bis hoffentlich bald,
viele liebe Grüße

G. Feucht     St. Kegler     A. Cordes

(02.04.2020)

 Bilder von stux (1) und OpenClipart-Vectors (2) auf Pixabay

 


Wir Collage Don Bosco 3004.04.2020

Liebe Kinder,
da wir uns so lange nicht gesehen haben, dachte ich mir, dass ich mich einfach auf diesem Weg bei euch melde.

Bitte klickt auf dieses Bild zum Öffnen der PDF-Datei.

Viele liebe Grüße
R. Lausberg

 

 

 

Schulhofleer

Don-Bosco-Schule

   Katholische Offene Ganztags-Grundschule
     Don Bosco
     Grüner Weg 3,
    
52249 Eschweiler

   Tel: 02403/505530

   Fax: 02403/505531

   E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   Web:  kgsdonbosco.de

   Kontakt

   Mitarbeitende

   Unsere Schule


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.