Dieses Jahr fiel der Karneval leider der Coronapandemie zum Opfer.

Damit doch etwas Karnvealsstimmung herrschte, schmückten die Kinder der Notbetreuung ihre Klassen karnevalistisch und bastelten Clowns oder Masken. Am Freitag zog jede Notbetreuungsgruppe coronagerecht als kleiner Zug zu Kanrnevalsmusik durch die Schule. Die Kinder hatten sich verkleidet und hatten ihren Spaß.

 Wo sind unsere Lehrerinnen?
Die Kinder der Don-Bosco-Schule guckten etwas verdutzt, als sie am Fettdonnerstag in die Schule kamen. Nur Männer waren zu sehen. "Die Lehrerinnen wollen Weiberfastnacht feiern und haben ihre Männer zur Schule geschickt", meinte jemand. Der neue Sportlehrer sah sehr respekteinflößend aus.

Wieder einmal hieß es Eischwiele Alaaf an Weiberfastnacht in der Don-Bosco-Schule. Viele bunt geschmückte Gestalten waren zu sehen. Erst wurde in den Klassen gefeiert. Eine Riesenpolonaise zog gegen Ende der Klassenfeiern durch die Schule.

Weitere Beiträge ...

Seite 1 von 2

Schulhof

Don-Bosco-Schule

   Katholische Offene Ganztags-Grundschule
     Don Bosco
     Grüner Weg 3,
    
52249 Eschweiler

   Tel: 02403/505530

   Fax: 02403/505531

   E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   Web:  kgsdonbosco.de

   Kontakt

   Mitarbeitende

   Unsere Schule


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.