Eschweiler, 17.11.2021

Leider konnte das Sankt Martinsfest wegen der Coronapandemie auch in diesem Jahr nicht in der gewohnten Form stattfinden. Der Martinstag sollte trotzdem gebührend gefeiert werden.

Die Kinder durften an diesem Tag die Schultaschen zu Hause lassen.

Am Martinsmorgen holte St. Martin persönlich alle Klassen ab zu einem kleinen Umzug rund um die Schule. Der Martinszug endete auf dem Schulhof. Dort gab es einen großen Kreis. Alle Kinder konnten die Laternen, die in den Tagen vorher gebastelt worden waren, bewundern.

In den Klassen wartete ein großer Weckmann auf die Kinder. An diesem Tag wurde kein Mantel geteilt, sondern alle teilten sich den Weckmann. Jedes Kind erhielt ein Stuck.

Anschließend wurde vorgelesen, gemalt, gebastelt oder gespielt  Hausaufgaben gab es auch nicht. Einige Kinder meinten: "So könnte Schule immer sein!"

 

Schulhof

Don-Bosco-Schule

   Katholische Offene Ganztags-Grundschule
     Don Bosco
     Grüner Weg 3,
    
52249 Eschweiler

   Tel: 02403/505530

   Fax: 02403/505531

   E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   Web:  kgsdonbosco.de

   Kontakt

   Mitarbeitende

   Unsere Schule


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.